Sonntag, 3. Januar 2010

2,Januar Peninsular Crozon-Pointe de Chevre and Pen Hir





























































2 Januar 2010

Bin schon eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang (8:30) mit Slim meinen neuen Freund
direkt vom Haus in Richtung Steilklippen aufgebrochen um uns den Sonnenaufgang anzusehen welcher sich bereits mit vielversprechender Mörgenröte ankündigte.
Ja, und es war ein besonderer glücklicher Umstand, dass sich bereits mein erster auf diesem Teil der Bretagne erlebter Sonnenaufgang so toll gestaltete.
Vollmond im Westen, Windstille,durch die sternenklare Nacht hat sich Reif gebildet und dann noch als Draufgabe eine tolle Morgenröte und nachfolgenden Sonnenaufgang …und diese an den Klippen nähe des Leuchtturms am Cap Chevre mit Slim zu erleben…..ein tolles Naturschauspiel…
Sind beide (Slim immer voran) die Steilküste beim Cap Chevre entlang gegangen und haben einige schöne Buchten und mit eingeschlossenen Sandstrände entdeckt wo man nur mit Hilfe eines dort angebrachten zur Ab-und Aufstiegshilfe Seils von unten bewundern kann.
Nach dem Frühstück direkt vor unserem Haus fast schon wieder in T-shirts ging’s dann weiter zur weiteren Erkundigungen unserer näheren Umgebung….und dies konnte ich aufgrund des nun eingesetzten Seewindes bereits in der Luft genau über jenen Küstenstellen genießen welche ich vorher mit Slim abgegangen bin.
Ja, das war besonders erfreulich dass mir den ganzen Tag über wieder Mal auch noch zusätzlich zu den tollen Wetter auch noch Flugmöglichkeiten geboten hat..und was für welche noch dazu.!
Konnte mich mit den erstaunten Wanderern beim Cap Chevre von der Luft aus unterhalten während ich den Aufwind über den Klippen nutzen konnte.

Weiter ging`s dann zu einem anderen tollen Aussichtspunkt an einer anderen Spitze einer weitern Halbinsel, den Pen Hir.
Da auch dort der Wind sehr gut anstand, hab ich mir diesen gleich von der Luftperspektive angesehen…Start und Landemöglichkeiten sind ja in der Bretagne 1 A…besser geht’s nicht..von Anfang bis zum Ende das reinste Flugvergnügen wenn der Wind passen sollte..und diesen Gefallen hat er mir ja auf unseren Trip ja Gott sei Dank wohl schon einige Male gemacht.
Besonders eindrucksvoll bei diesem Flug war die Möglichkeit von der Spitze des Aussichtspunktes Pen Hir zu den ersten von 4 davor gelagerten Felswänden zu kommen und dort den Aufwind und die Sicht aus Festland zu genießen….so etwas ist es mir bei meinen bisherigen Küstenflügen noch nie geboten worden.
An diesem Tag konnten wir bis zum Sonnenuntergang noch weitere sehr schöne Aussichtspunkte bewundern…also die Gegend um Crozon hat nicht unbegründet diesen Ruf als die Schönste der Bretagne zu gelten…und das bedeutet bei den so vielen schönen und unterschiedlichen Küstenabschnitten der ganzen bretonischen Küste entlang schon was.


Experienced a wonderful sunrise with my new friend Slim right on the first day of our stay in this wild and beautiful region of Brittany.
After a great walk I was so lucky I could fly over the same spots along the steep coast I was just walking along with Slim 2 hours ago.
Afterwards we went to the Cap Pen Hir..again one of the so many great view points on this Peninsula of Crozon…but this time I could admire this spot right from beginning from the air...what a great flight that was! The conditions were just so perfect that I could easily reach the first of the 4 rocks which are located close to the cap Pen Hir...so went “island hopping” quite often on this day!
Went so see some more nice spots till to the sunset on this day which turned out to be
just fantastic yet again for the 2 of us.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen