Montag, 7. Juni 2010

2 Juni- Dänische Westküste - Lökken














































2 Juni - Lökken

Von der dänischen Ostküste ging es dann weiter auf die Westküste nach Lökken wo wir bereits 4 entfesselte Seegeier (allen voran mit Ihren Gerneral, den beiden Wolfis und Falki)am Startplatz antrafen welche zu allem bereit waren...vor allem zu Fliegen...nun diesen Wunsch konnten wir Ihnen erfüllen...und wie !

Anfangs noch auf der schwächeren Seite entwickelte sich der laminare Seewind zunehmend zu einem tollen Soarwind welcher uns die ganze Flugkante (ca. 11 km)bis nach Lunstrup zu zurück tragen sollte....der dänische Klassiker sozusagen.
Fliegen nach Herzenslust bis nach Sonnenuntergang war an diesem tag möglich...und dies haben wir dann alle redlich ausgenützt...hab mich auch zur Abwechslung in den Buggy geschmissen und wirklich gut Speed aufnehmen können...ist`s doch hier in Lökken nicht nur ein Flug sondern auch eine Buggy Kite Erlebnis ersten Ranges !
Mann, hat das wider gut getan nach 3 Jahren wioeder in Lökken und noch dazu bei so tollen Verhältnissen diesen tag verbracht zu haben.

Ebenfalls super zum Fliegen gekommen ist das Tazl Team an diesem Tag ca. 200km weiter südlich von uns auf Topfum Bjerge und auf der Fluginsel Venö (für alle eine Neuentdeckung) welche sich für diese tolle Variante entschlossen haben...diesmal hatten wir ja die Qual der Wahl bei den guten angesagten Flugbedingungen an der Westküste...toll, dass wir dannletzlich alle so toll zum Fliegen gekommen sind !

2 June- Danish West coast - Lökken

From the Danish east coast we went to the west coast to Lökken where we already
meet our 4 uncontrolled sea-vultures ( with their Gerneral, the two Wolfis and Falki) at the take off who were eargerly ready to fly after their long trip from Austria… now this desire could be fulfilled on this day completely… At the beginning tghe wind was on the weaker side but increased to a perfect laminar seabreaze for soaring which allowed us to fly the whole ridge (approx. 11 km) till Lunstrup and back several times back .
Flying and feaking out till after sunset was possible until on this perfect flying day… and all of us really tooki this chance and made the most of it… I could do also Buggy kiting along the 20 km long sand beach during the day for a change and could reach a good speed due to the good wind conditions.
It really felt great to be in Lökken again after 3 years !

The Tazl team decided to drive to some other great flying spot around 200 km south of Lökken on this day .
They had a great day at Topfum Bjerge and on the (flying) island Venö ..for all of them a new discovery.

Hope to fly there one day too.

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