Dienstag, 22. Dezember 2009

Snow Kiten Lake Neusiedl December 2009
































Wintersonnenwende am Neusiedlersee war gestern angesagt….und dies bei herrlichem Wetter –und Windverhältnissen zum Snowkiten.

Nach Martin`s Anruf ging`s gleich mit Vollgas nach Neusiedl da ich eigentlich nicht mit schon tragfähigen Eis gerechnet habe….aber wie es sich herausstellen sollte gab es nicht mal die durch wärmere Quellen bedingten typischen offenen Stellen.

Da es ja vorgestern ziemlich geschneit hatte haben wir uns die Schi angeschnallt…. und dann ging`s auch schon recht gut ab damit.

Von 11 – 14 Uhr waren ca. 30 km NW…und die recht laminar..also ideal zum Snowkiten..dann ab 15 Uhr wie vorhergesagt ist der Wind eingeschlafen und man konnte bei nahezu Null Wind in den Sonnenuntergang mit den Schlittschuhen entgegenlaufen.

Toll, dass es dieses Jahr sogar schon vor Weihnachten mit einem tollen Kiteerlebnis am Neusiedlersee angefangen hat…hoffe es wird nach der nun einsetzenden wärmeren Periode wieder kälter damit wir dann wieder mal mit den Kufen dahin brausen können.
Heute würde es sicher noch zum Eislaufen gehen…aber zum Kiten ist in den nächsten Tagen zuwenig Wind angesagt….umso besser , dass es gestern geklappt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen