Sonntag, 27. Dezember 2009

Bretagne 27.Dezember Dinan - Dinard and St. Malo

















































Samstag, 26. Dezember

Nach 1.800 km Anreise mit Zwischenhalt bei Volker in Tuttlingen (da wo man fast noch über die Donau rüberspringen könnte)sind wir gut in der Bretagne angekommen.
Dadurch, dass die Fahrt am 2. Tag (Tuttlingten-Bretage) wesentlich kürzer als angekommen gedauert hat ,hatten wir
noch jede Menge Zeit uns Dinan (eine wunderschöne historische Stadt an einer Flussmündung am Meer gelegen mit Festung und fast nur Fachwerkbauten) uns anzusehen…ja, und wir waren wirklich begeistert…so schön hatten wir uns diese Stadt eigentllich gar nicht erwartet.
Eigentlich ein unbedingtes Muss wenn man schon in dieser Gegend von Frankreich ist im Nachhinein gesehen…..besonders schöne Stimmung in der Weihnachtszeit.
Dann ging´s aber gegen Abend weiter Nacht Lancieux zu unserem ersten Couch surfer Quartier….und da waren wir von der Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der bretonoschen Couch surfer wieder mal so richtig überwältigt.
Es gab vom Chefkoch (sein Beruf) Meeresfrüchte aller Art…was für ein leckerer Empfang.

Sonntag, 27. Dezember

Heute nach dem Frühstück ging`s gleich mit unserer Gastgeberin Adeline welche sich sehr zu unserer Freunde gerne bereit erklärt hat uns ihre herrliche Küstenabschnitte zu zeigen die Küste Richtung St. Malo entlang.
Der Wettergott war uns sehr gnädig und so konnten wir den ganzen Tag die milde Sonne hier am Atlantik genießen.,,,und nicht nur die….ideale Windbedingungen zu Fliegen und Buggy kiten lockten mich ebenfalls…und da ich ja viel seltener zum Buggykiten an tollen Sandstrände die Möglichkeit habe habe ich mich ohne zu zögern für`s Strandflitzen entschieden….ab Anfang Mai wäre dies hier schon durch den einsetzenden Tourismus wie wir hörten nicht mehr möglich…also, sind wir zur richtigen Zeit hier.

Nachdem ich mich genug mit dem Buggy ausgetobt hatte ging`s dann wieder weiter der wunderschönen Küste entlang…eigentlich könnte man schon problemlos eine ganze Woche in dieser Gegend verbringen welche wir nur heute abgefahren sind….immer wieder tolle einsame Sansstrände mit immer wieder Soarmöglichkeiten…direkt vom Stranbd weg..an manchen Stränden in den Ortschaften könnte man auch direkt über die am Strand gebauten
Häuser soaren wie ich dazu im Juli in Cornwall schon mal dieses Erlebnis hatte…

Also, uns geht`s hier ausgesprochen gut und wir freuen uns schon bereits auf die nächsten
Tage hier in der Bretage….ob morgen abends geht`s ja dann weiter ans “Ende der Welt“ nach Finstere..den wildesten und westlichsten Teil der Bretagne…dorthin wo man noch vor Columbus glaubte die Welt endet hier…...also, was uns beude betrifft endet die Reise Gott sei Dank noch nicht hier...

Liebe Grüße an alle,

Robert & Veda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen