Dienstag, 29. Dezember 2009

Bretagne 29 December- The pink granite coast




























29 Dezember

Gestern ging es von Morlaix aus in Richtung Rosa Granit Küste…ja, und die hat ihren Namen ja nicht von ungefähr….besonders wenn die Sonne auf diesen Küstenstreifen welcher mit rosa Granitfelsen übersäht ist scheint, leuchten diese in dieser Farbe auf.
Da sich auch gestern immer wieder die Sonne durchkämpfte konnte man dieses Naturschauspiel bewundern.
Der Weg entlang dieser Granitküste führte uns an wohl einzigartigen Granitfelsblöcken vorbei von denen wie uns gesagt wurde aufgrund der Ähnlichkeiten von Tieren auch einige von den Ortsansässigen hier mit Namen bedacht wurden.
Es war wohl einer der besonders schönen Küstenwanderungen welche wir bis nun erkunden konnten.
Nachdem wir das Ende dieses Küstenstreifens erreicht hatten haben uns nette Wanderer wieder zurück zu unseren Auto gebracht,
Dadurch hatten wir wieder genügend Zeit uns auf den Weg zu der “ Ile de Grande“ zu machen
und uns dort unter anderen die Kitesurfer und ihre Sprünge bei Sonnenuntergang uns anzusehen…..war wahrlich ein würdiger Abschluss eines solchen Tages.




Yesterday we drove to the so-called pink granite coast. We were again quite lucky with the weather coz we could admire whenever the sun was shining the pink reflections of these big granite rocks over there.
We went along the coast and admired the granite rock formations in the water and on land.
Reaching the end of these granite path we got a lift back tom our car from where we started
Our tour.
Therefore we had still enough time to go to the “Ile de Grand” to watch the kite surfers an the beach over there who were really freaking because of the perfect wind conditions.
It really was a nice end of such a lovely they we could spend on this part of Brittany (Cote d`Amour)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen