Sonntag, 7. Februar 2010

7. February - Ice Kiting on Lake Neusiedl


































Endlich wieder mal mit Schlittschuhen am Neusiedler See am Eis zu kiten war gestern Sonntag angesagt….und das haben wir (Sandra mit Klaus war auf Wien Kurzbesuch),Veda + mein “Kite Freund“ Ehsan auch dementsprechend ausgenützt.

Darauf haben wir uns schon besonders gefreut…Bis jetzt war ja "nur" Snow kiten am See bzw. den schneedeckten Feldern möglich was ohnehin schon a Hetz is…aber am Neusiedler See mit Skates auf Eis entlang zu kiten (zeitweise auch mit Sandra im Schlepptau) bis zum Sunset der Sonne entgegen zu fahren macht ist schon ein ganz besonderes Erlebnis.

Obwohl es in Wien sogar noch ziemlich heftig geschneit hat als wir wegfuhren war`s zur selben Zeit am Neusiedler See beinahe wolkenloser Himmel bei kräftigen NNW-Wind.

Das Eis war zwar durch die Schneefälle in den letzten Tage a wenig holprig und zuerst dachte ich es würde wohl einige Probleme bereiten sich bei diesem kräftigen Wind mit Speed darüber zu flitzen ohne dass es einem gleich auf die Nase haut… …aber es war letztlich wie bei der Wettereinschätzung (wahrscheinlich wie in Wien trüb und Schneefall auch am See?)
unbegründet an so einen Tag einen Pessimismus aufkommen zu lassen..je höher der Speed desto weniger bis gar nicht problematisch entpuppten sich die holprigen Stellen und stellten letztlich nicht nur kein Problem dar sondern wurden eher zur Herausforderung eine zusätzliche Fußmassage gleich gratis mit zu bekommen.

War dann letztlich über 3 Stunden fast NON STOP unterwegs am Eis...Neusiedl-Breitenbrunn-Podersdorf und back..und schon war das Drteieck zugemacht.

War interessant einen ca. 10 Jährigen Buben am Eis dahinflitzen zu sehen….haben dann ein Verfolgungsrennen Richtung Breitenbrunn gestartet…schätze der ist den ganzen Nachmittag durchgefahren….hat immer wieder absichtlich kleine Hindernisse angesteuert und rüberg`hüpft,…naja, das hab ich lieber bleiben lassen….war aber super anzusehen…der Spaßfaktor war gestern besonders groß wenn man sich mal an Speed gewöhnt hat und dann auch das Selbstbewusstsein steigt auch bei nicht wie sonst eher üblich bei glatter Eisoberfläche das Gefühl für`s Eis zu bekommen.
Neusiedl-Breitenbrunn-Podersdorf-und wieder zurück nach Neusiedl....a tolles Dreieck war das gestern.


Ja, das schreit förmlich nach Wiederholung…und hoffentlich schon bald !





Went yesterday with friends to Lake Neusiedl for ice kiting.

It was a sunny clear day, -4°C and around 30 -35 kmh North wind.

The ice surface wasn`t that smooth this time due to the snow falls last week but nevertheless after some time we really got used to it and it turned out to be no problem to manage that…the higher the speed you reached the less you could feel the not so smooth parts on the ice surface…great new challange this time coz normally the ice is quite smooth…it was such fun to kite till to the villages and back till to the sunset.

Hope to get another opportunity this week again.

1 Kommentar:

  1. I do not know if I'll be able to retain in my brain all the informatios I receiveg from Grant my "Wizard" and I hope some of the instractions I got will be retained in my brain.At least I hope to be able to write some comentaries.By the way this is Uncle Ivica speaking.

    AntwortenLöschen