Freitag, 7. Mai 2010

6- 7 Mai Pembrokeshire - Camaes Head - Broadhaven Beach - Freshwater East Beach








































7- 8 Mai 2010

Die letzten beiden Tage waren von Ausflügen in den County von Pembrokeshire geprägt.
Am Donnerstag ging die Reise an die NW- Küste nähe Cardigan.
Es gibt dort ein tolles Küstenfluggebiet wo man fast bis zum SP hinkommt.
Haben dort den Farmer getroffen auf welchem Land wir starten und der hat uns dann gleich zu einer Tasse Tee eingeladen...die Gastfreundschaft der Waliser ist ja wirklich einzigartig.
Habe mich fast die ganze Zeit um ein kleines wenige Wochen junges Lämmmchen gekümmert. Wann hat man schon so eine Gelegenheit.
Gestern am Freitag ging es an die Südkueste Pembrokeshires.
Dort an den wunderschoenes Strand von Broadhaven angekommen war dann wieder Mal fliegen mit allen möglichen Fazetten angesagt.
Da es zuerst nach recht kraeftig bliess war IPEX- Time angesagt...und das wie fast immer üblich hier mit Strandstrand und rauf zu den Duenen welche sich dann ein Stückchen weiter in Klippen "verwandeln".
Diese Fliegerei war wiedermal ganz mein Ding, konnte man sich doch sowie in der Luft als auch am Strand und den Dünen so richtig fliegerisch und Bodenhandlingsmaessig austoben.
Mein Freund Russell war auch ganz begeistert.
Dann ging´s aber weiter an die Freshwater East Bay welche bei der vorherrschen Windbedingungen doch eigentlich auch sich recht toll eignen müsste.
Ja, und so war es dann auch.

Wieder mal waren wir kaum am Boden zu halten die nächsten Stunden.Allein schon der Weg zum Startplatz durch die saftig grünen Felder an den 100en von Schafen vorbei war ein Erlebnis...und die Fliegerei dort sowieso.
Zum Abschluss gab´s noch Tee und Kuchen bei einen ansässigen Piloten von der Gegend..beneidenswert wenn man dort ein Haus sein Eigen nennen kann.





The last 2 days we went for day trips to the county of Pembrokeshire.
On Thursday to the NW- coast near Cardigen where we discoverd a perfect paragliding coastal site.
Meet over there the nice farmer Barry near the take off who invited us for tea.
I alomst played and feed a few years young little sheep the whole time over there...just didn't want to miss such a great opportunity...what fun.

Yesterday we went to South Pembrokeshire to the beautiful beach of Broadhaven.
What a perfect place to do many kind of activities...and of course since the wind was perfect for flying we could fly there over the duenes and cliffs ..taking off right from the beach...really enjoyed that !
Afterwards we went to the freshwater East Bay which is very close by where we too had great flying conditions.
Meet a really nice the local Pilot over there who invited us for a cup of tea in his house which was situated just over the beautiful beach...what a place to live.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen