Dienstag, 4. Mai 2010

3 Mai Buggy Kiten Rhosilli Beach- Gower - South Wales








3 Mai – Halbinsel Gower - Rhosilli Beach

Da auch heute sehr gute Buggy Kite Bedingungen angesagt waren haben wir uns gleich am früheren Vormittag auf die Halbinsel Gower zum Rhosilli Beach (auch noch zusätzlich ein ideales Flug und -Surf Kite und Wellenreit-Revier ) begeben.
Da weiß man ja manchmal nicht, was man da zuerst angehen soll wenn im Luv Windstärken um die 25 km herrschen…aber diesmal war die Entscheidung bei bis zu 40kmh ablandiger Wind eine rel. leicht uns für das Buggy Kiten zu entscheiden.
Noch bevor die Ebbe eingesetzt hat (2 Std. vor bzw. nach Höchststand der Ebbe herrschen die besten Sandbedingungen) sind wir den ganzen Strand am Meer entlang gegangen und haben wir uns noch eine kleine vorgelagerte Insel angesehen welche 3 Std. vor Einsetzten der Ebbe leicht erreichbar ist.
Auf unserer “Pirateninsel“ haben wir dann auch gleich die dazugehörige Höhle entdeckt…tolle Steilklippen zum Kraxeln mit einer sehr schönen Sicht vom Meer aus auf den Rhosilli Beach…ja, da würde ich gerne öfters die Seele (noch dazu an einem so herrlichen Tag) baumeln lassen.
Aber danach war dann Buggy Kiten angesagt….und wie die Post abging..die Lager haben glaub ich fast zum „Glühen“ begonnen….Nikhil hat so richtig Gas gegeben und war vom Buggy gar nicht mehr zu trennen.
Aber in seinen doch nötigen Erholungsphasen sind Russell und ich dann auch zum Zug gekommen und konnten uns auch so richtig verausgaben…leider haben wir nicht an die zu dieser Zeit schon sehr kräftig vom Himmel scheinende Sonne unterschätzt und sind dann nicht nur groggy sondern auch mit auch ziemlich geröteter “Birne“ nach Hause gekommen….aber dies wird uns ab morgen nicht mehr passieren…das haben wir uns zumindest mal vorgenommen.


Went today straight to the Peninsula of Gower, to the Rhosilli Beach.
Weather and Windforecast was perfect to do some Buggy Kiting over there.
First we went to explore an island close to the beach with is accessable 2 hours before and after peak of low tide.
Afterwards we copuldreallz freak out bugy kiting on this perefect beach.
There were quite a few other buggy kiter as well on this beach which weree like us enjoying this sunny day.
Due tothe sytrong wind we could reach high speed up to 50 kmh...what a great fun !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen