Montag, 3. Mai 2010

1.Mai - Ringstead Bay

























1.Mai 2010

Wie gestern so auch heute am Samstag…nach dem Frühstück auf zum Startplatz…aber diesmal ging`s zur Abwechslung in die andere Richtung zur Ringstead Bay (Durdle Door Klippen).
Habe einige sehr nette Fliegerfreunde von Russell dort getroffen…und siehe da, die haben mich sogar aufgrund seines Artikel in der Club-Fliegerzeitung erkannt….Ah , it`s you ,.the Austrian “Early Morning Coastal XC-Pilot“…aber allzu lange haben wir uns gar nicht unterhalten herrschten ja bereits beste Flugbedingungen…also nix anbrennen lassen , rein in`s Gurtzeug und ab die Post war die Devise.
Ja, es war wie sich dann herausgestellt hat ein Ganztagesflugtag mit immer wieder abwechslungsreichen Wolkenformationen…man konnte sogar so quasi slalommässig durch die Wolken welche sich immer wieder mal über der Bay bzw. über den Klippen bildeten rein oder herumfliegen…war echt lässig bei den laminaren Wind diese "Wolkenspielchen"
zu spielen.

Am späteren Nachmittag hat`s dann ein wenig aufgefrischt..daher war dann wieder Mal IPEX Time mit immer Mal zur Übung mit Strandstart angesagt….bin dann fast wie ein Porsche zwischen den anderen Flügeln hin und hergebraust…so a Geschwindigkeitsüberschuss gibt einem schon a tolles Sicherheitsgefühl und man fliegt dann gleich noch entspannter auch wenns weiter auffrischen sollte.
So, da wir nun schon Airtime mässig in den zweistelligen Stundenbereich an den ersten beiden Tagen bereits gekommen sind können wir morgen sehr relaxt unsere Weiterfahrt nach Wales antreten….wenn wir Glück haben, könnt sich was Buggy kite mässig ergeben..mal sehen.

1 May

Again we went straight after the breakfast like yesterday to the take off place Ringstead Bay.
Met some nice paragliding friends of Russell who already knew me because of an article from Russell about me in their Paragliding Magacine.
We didn`t talk too much because the flying conditions seemed to be really great.
Was great fun soaring in the Bay over the ridge direction Durde door…especially when it started to condensate we could fly above , below or just in between the clouds in the laminar sea breaze.
During the afternoon the sea breeze increases a little bit…so, the right time to change the wing to the IPEX.. I was felling like hanging below a “Porsche Wing “..this little wind is really fast and gives you a nice safety feeling that you even enjoy the flight more knowing that the wind could still increase without giving you problem.
Well, after having flown for such a long time already on the first 2 days we can start our tomorrow`s drive up to Wales very relaxed.
Maybe we will have a chance for buggy kiting on one of the big sand beaches over there, so let`s see....

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